25. Juni 2016

Bananen Haferflocken Pancakes






Dieses Rezept habe ich letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert und danach drei mal in Folge gegessen. :) Ich habe mich in diese sehr gesunde Pancake-Alternative verliebt, für die man nur wenige Zutaten braucht, die man in den meisten Fällen auch eigentlich zu Hause hat, und die super einfach zubereiten zu geht. Meiner Meinung nach kann man sie morgens als auch abends essen und eignen sich toll dafür, sie vorzubereiten.


Für eine Portion braucht ihr (1-2 Personen):

- 1 Ei
- 1 1/2 Bananen
- 1 große Tasse Haferflocken
- Milch


Zuerst müsst ihr die Banane mithilfe einer Gabel zerdrücken, sodass ein Brei entsteht. Daraufhin müsst ihr das Ei, die Haferflocken und ein Schuss Milch hinzuführen. Dies müsst ihr gut verrühren. Die Konsistenz des Teiges ist bei mir immer unterschiedlich, da ich die Mengenangaben öfters mal variiere, aber ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass der Teig eher dickflüssig sein sollte.

Anschließend müsst ihr ein bisschen Öl (ihr könnt auch Butter nehmen; bei mir sind die Pancakes aber mit Butter schneller angebrannt) in die Pfanne geben und diese dann erhitzen. Mithilfe eines großen Löffels müsst ihr dann ein oder mehrere Teigkleckse in die Pfanne geben. Bratet diese dann von beiden Seiten gut an.







This entry was posted in

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen